Die Reihe der Qualitätsstufe 10: Wir produzieren mit Sorgfalt

Wir bei Modere nehmen Sicherheit und Wirksamkeit sehr ernst und haben daher ein Qualitätssicherungsverfahren mit 10 Schritten entwickelt, dem wir uns jedes Mal zuwenden, wenn wir ein Produkt in Betracht ziehen. Unsere „Qualitätsstufe 10“-Liste stellt sicher, dass wir uns ständig bemühen, die Vorstellung von „gut genug“ zu durchbrechen und nach der Vision einer besseren, sauberen Zukunft zu greifen.

Was steht an erster Stelle auf der Liste? Wie wir unsere Produkte mit Sorgfalt herstellen. Und dies beginnt damit, dass wir sichergehen, einen Partner mit ähnlichen Einrichtungen auszuwählen.

Zulieferer werden durch unseren Qualifikationsprozess geprüft.

Wenn unsere Zulieferer nicht unseren Standards entsprechen, kommt kein Geschäft zustande. So einfach ist das. Es ist uns wichtig, durch weitreichende Qualitätsinitiativen genauestens die Herstellung unserer Produkte zu verwalten. Modere lässt nur hochwertige Inhaltsstoffe zu, indem wir die Identität bestätigen, Kenntnis von ihrer Herkunft einholen und sicherstellen, dass unsere Nahrungsmittelzusätze frei von Gentechnik sind. Dies stellen wir dadurch sicher, dass wir ein Team aus Experten für Rezepturen sowie einen Wissenschaftlichen Beirat (Scientific Advisory Board, SAB) einsetzen, um einige der wirksamsten Produkte auf den Markt zu bringen. Und sobald wir mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind, kümmern wir uns um verantwortungsvolle Verpackungen, die unserem Standard entsprechen.

Wiederverwertbare Verpackung

Unsere Hingabe für die Herstellung sauberer und sicherer Produkte geht über die Grundlagen hinaus. Wir gehen noch einen Schritt weiter, indem wir möglichst wiederverwertbare Verpackungen verwenden. Und wenn es um umweltfreundliche Verpackungen geht, gibt es drei Möglichkeiten(1):

  1. Wiederverwendbar: Kann ohne Verarbeitung wiederverwendet werden (denken Sie an Glasflaschen)
  2. Wiederverwertbar: Kann nach der Auftrennung wieder verarbeitet werden (beispielsweise Metall, Papier und Kunststoff)
  3. Biologisch abbaubar: Baut sich auf natürlichem Wege in der Umwelt ab (also im Boden oder an der Luft)

Saubere Produkte und Verpackungen sind für ein sauberes Leben unerlässlich Diese Anstrengungen sind es, die unseren Kunden die Gemütsruhe vermitteln, dass sie sicher und verantwortungsvoll einkaufen, wenn sie sich für Modere entscheiden. Noch besser: Wir tun unser Bestes, die Qualität zu sichern, indem wir Richtlinien von Drittparteien, beispielsweise die Gute Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practices, GMP) noch übertreffen.

GMP befolgen

Die GMP sind Angaben (bzw. Richtlinien) auf hohem Niveau, die zusammengestellt wurden, damit sichergestellt wird, dass Unternehmen jeder Form und Größe Standards einhalten, die Verbrauchern zugute kommen. Sie sind umfassend und decken alles ab, von der Anlagenplanung bis hin zum richtigen Führen von Aufzeichnungen über hergestellte Produkte.(2)

Bei Modere jedoch betrachten wir dies eher als ein Versprechen und weniger als Richtlinie: Ein Versprechen an unsere Kunden, dass unsere Produkte helfen und niemals schaden sollen. Und Teil dieser Verantwortung ist es, die Resonanz unserer Kunden (über das gesamte Spektrum) und all ihre Bedürfnisse zu beachten.

Gesonderte Lagerung von Allergenen

Wir sind alle unterschiedlich. Was für einen Menschen gesund ist, könnte für einen anderen schädlich sein, daher lagern wir allergenempfindliche Stoffe getrennt von anderen Inhaltsstoffen und vermeiden damit das Risiko von Kontamination. Darüber hinaus kennzeichnen wir auf jeder Schachtel gesondert alle Inhaltsstoffe und bekannten Allergene, um sicherzustellen, dass keine Verwirrung darüber aufkommt, was wir unserem Körper zuführen. Was uns anleitet, ist unser Einsatz für die Gesundheit unserer Kunden, und das beste Beispiel dafür ist unser Verfahren „Qualitätsstufe 10“.

Ein Teil des Ganzen

Unsere Philosophie einer sauberen Lebensführung durchdringt jede Faser unseres Daseins, und es ist unsere Detailgenauigkeit, die uns als Unternehmen definiert. Einfach ausgedrückt: Sicherheit ist uns wichtig, und die genannten Herstellungsstandards sind nur ein Teil unseres umfassenden Ziels, die Qualitätsstufe 10 zu erreichen, wenn wir die jüngsten und besten Bestandteile vorstellen.

Dies ist das Versprechen, das wir jeden Tag geben: Wir verwenden hochwertige Inhaltsstoffe, entwickeln sichere Rezepturen und stellen Produkte mit Sorgfalt her, angefangen von der Flüssigkeit in der Flasche bis zur Schachtel, der wir sie verschicken. Nur für Sie.

(1) BBC. Food Packaging and Labelling. (Verpackung und Kennzeichnung von Lebensmitteln.) bbc.co.uk
(2) FDA (Food and Drug Administration [US-Behörde für Lebensmittel- und Arzneisicherheit]). Dietary Supplement Current Good Manufacturing Practices (CGMPs) and Interim Final Rule (IFR) Facts. (Gute Herstellungspraxis für Nahrungsmittelergänzung und Fakten für vorläufige endgültige Regelung.) fda.gov