Die ersten EWG VERIFIED™ Mundpflegeprodukte der Welt

Unter Hunderten von Nachrichtenkanälen hat Pretty.fm über die EWG-Linie von Modere berichtet.

NEWPORT BEACH, Kalifornien, 11. Januar 2017 /PRNewswire/ — Modere, der erste Social Retailer, der einen sicheren und vorausdenkenden Ansatz zur ganzheitlichen Wellness erstellt hat, hat heute die Verfügbarkeit seiner EWG VERIFIED Mundpflegelinie bekannt gegeben. Die Mundspülung und Zahnpasta von Modere sind die ersten Mundpflegeprodukte der Welt, welche die Gold Standard-Verifizierung der Environmental Working Group (EWG) in der Mundpflegebranche erhalten haben.

„Wir sind stolz darauf, das erste Unternehmen zu sein, das die EWG VERIFIED-Kennzeichnung erhalten hat und diese auf unseren Mundpflegeprodukten weltweit abbilden darf. Die Verifizierung verstärkt unser branchenführendes Engagement für die Bereitstellung sicherer und effektiver Clean-Label-Körperpflege-, Haushalts-, Gesundheits- und Wellnessprodukte,“ sagte Janine Coppola

Vice President Product von Modere. „Mit dieser Anerkennung leisten wir weiterhin Pionierarbeit für unsere Live Clean Lifestyle-Bewegung und ermöglichen es Verbrauchern, gesündere Entscheidungen bei den Produkten des täglichen Bedarfs zu treffen.“

Die Mundpflegeprodukte von Modere, das auf eine 30-jährige Leadership in Clean-Label-Produkten zurückblickt, enthalten nur sichere Inhaltsstoffe. Das Unternehmen erlegt sich eine Selbstregulierung auf, die von seinem branchenführenden wissenschaftlichen Beratungsbeirat beaufsichtigt wird, wobei es sich strikt an das eigene Inhaltsstoffparadigma hält. Das Inhaltsstoffparadigma von Modere beschreibt detailliert eine Liste von Rohstoffen, die bei der Rezeptur vermieden werden, wodurch sichergestellt wird, dass alle Produkte die höchsten Clean-Label-Sicherheitsstandards erfüllen. Nun wurde Modere für seine strikte Einhaltung der Inhaltsstoff-Standards, seine Fertigungstransparenz und seine aussagekräftige Kennzeichnung von der Environmental Working Group ausgezeichnet.

„Die EWG VERIFIED Kennzeichnung dient als unabhängiges Symbol des Vertrauens, das Verbrauchern hilft, gesündere Entscheidungen für sich und ihre Familien zu treffen“, sagte Ken Cook, Mitgründer und Vorsitzender der Environment Working Group. „Das unerschütterliche Engagement von Modere für Transparenz und Verbraucherbildung spiegelt sich in seinem Produktangebot wieder. Die Produktlinie der Mundpflegemittel erfüllt die strengen Produktstandards von EWG, und wir sind stolz darauf, sie als erste EWG VERIFIED Produktlinie auf dem Markt zu haben.“

Die Mundpflegelinie von Modere ist die erste von vielen Modere-Produktlinien, auf der die sehr begehrte EWG VERIFIED™-Kennzeichnung abgebildet ist, nachdem das Unternehmen kürzlich eine globale Partnerschaft mit der Environmental Working Group bekannt gegeben hatte. Erfahren Sie mehr über die globale Partnerschaft auf: http://thelatest.modere.com/modere-joins-ewg-verified-program/

Weitere Informationen zu Modere finden Sie auf: www.modere.eu